Elektroinstallation

 

 
Wir lieben Salat – vor allem wenns der Kabelsalat auf unserem Solar-Bike ist, der langsam, aber sicher seine Ordnung findet!

SONY DSC

Mit einem Lötkolben bewaffnet, kümmert sich Anitas Bruder Roland sorgfältig darum, dass die Kabel auch wirklich gut verbunden werden.

SONY DSC

Die zwei oberen Paneelen werden in Reihe geschaltet. Ein historischer Moment! Die Kabelenden werden noch sauber verlötet und an den Regler geklemmt.

SONY DSC

Das Ergebnis? YES :-)))

SONY DSC

Nachdem unsere zwei Haupt-Paneele offensichtlich Strom produzieren, wird auch unser drittes Paneel, welches wir während der Pausen wie eine Lade herausziehen können, an einen seperaten Regler geklemmt. Das Versorgungskabel wird runter zu den Akkus geleitet, sowie ein Wattmeter dazwischengesteckt. Ran an den Akku und … wir produzieren Sonnenstrom! :-))